Als je Duits kunt bij deze de tekst van de persoon die e.e.a. handmatig heeft aangepast:
Es gibt an dem Lichtschalter die Klemme "B" (Klemme 6), diese Klemme hat die selbe Funktion wie die Klemme TFL und wenn der Lichtschalter eingeschaltet wir, dann ist die Klemme Potentialfrei (kein Strom) und hat auch keinen Kontakt zu anderen Klemmen.
Die Klemme "B" muss mit dem Kabel das an Klemme 58 geht verbunden werden, die original Verbindung des Kabels bleibt erhalten.
Man kann das mit einem Original VW Ersatzteilkabel machen oder man macht sich wie ich das Kabel selber, mit einem Crimpkontakt, einer Crimpzange, einem Stromabzweiger und einem Stück Kabel.
Das ist im Prinzip schon alles, dann Leuchten die Rückleuchten und die Kennzeichenleuchte sobald die Zündung eingeschaltet wird und wenn Licht eingeschaltet wird ist alles wie Original.
Der einzige Nachteil ist, dass die 6 Birnen (6x4 Watt = 2Ampere) an den Rückleuchten dem Tagfahrlicht (2x5 Watt = 0,83 Ampere) sehr viel Strom "klauen" wodurch das TFL dunkler wird. Die Lösung dafür ist ein einfaches kleines Relais dazwischen zu bauen. Der Schließerkontakt des Relais sollte mindestens 3 Ampere aushalten. Das Relais zieht weniger Strom vom TFL weg und dieses wird dann heller.
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